Über mich

Meine Praxiserfahrung reicht von Literaturvermittlung und Lektorat über Projekt- und Kulturmanagement bis hin zu Journalismus, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ich habe Literatur – Kunst – Medien, Medienentwicklung und Buch- und Medienpraxis in Konstanz, Darmstadt und Frankfurt studiert. Ein Schulpraktikum bei einer – inzwischen leider geschlossenen – Buchhandlung zeigt, dass ich schon recht früh wusste, wohin meine berufliche Reise geht …

Wenn meine Nase nicht zwischen zwei Buchdeckeln steckt, sitze ich auf einem Fahrrad, bin wandern, schwimmen oder im Campervan unterwegs. Ich lebe gerne in Darmstadt und liebe selbstgekochtes Essen, Flohmärkte, meine Katze Frieda, basteln, Hörbücher, Zeitung lesen und Kulturveranstaltungen aller Art. Dank meiner Teilzeitstelle kann ich mich freiberuflich der Literaturvermittlung widmen und freue mich über Anfragen für gemeinsame Projekte.