Konzeption

Inklusive Literatur
Für das Kulturmagazin der Buch- und Medienpraxis 2019/20 habe ich mit einer fünfköpfigen Gruppe einen Filmbeitrag zum Thema Literatur in Gebärdensprache konzipiert, geskriptet, gedreht und geschnitten. Außerdem habe ich das Kulturmagazin moderiert, der genannte Beitrag beginnt etwa in der 21. Minute.

Populäres Sachbuch
Für den Ideenwettbewerb gendergerecht! der Hochschule Darmstadt habe ich ein populäres Sachbuch konzipiert, das 44 in Hessen geborene Frauen aus ganz verschiedenen Bereichen portraitiert, die es verdienen, gekannt zu werden. Die Projektskizze umfasste u. a. einen Finanzierungsplan und eine Zielgruppenanalyse.

Straßenmagazin für Darmstadt
Meine Masterarbeit bestand in der Konzeption eines Straßenmagazins für Darmstadt und einer Crowdfunding-Kampagne auf der Onlineplattform Startnext. Das Magazin bleibt den traditionellen Werten von Straßenmedien verbunden, möchte inhaltlich und gestalterisch aber neue Wege gehen.